Ich finde ja, es wird allerhöchste Zeit, dass ich mich auch mal wieder zu Wort melde. Ohne mich scheint auf dieser Insel, in der inselverliebt Manufaktur und überhaupt gar nichts zu laufen. Dann schiebe ich mal mein viel zu lang gewordenes Winterfell nach hinten und haue in die Tasten. Es gibt da nämlich einiges, was ich Euch zu sagen hätte.
1. Es wird Frühling auf dem Eiland. Zeit wird es auch, schließlich sind meine zarten Pfoten nicht für eisverkrusteten Strandsand gemacht.
2. Die Zahl der ortfremden Vierbeiner nimmt derzeit stetig zu, was mir gar nicht schmeckt. Gut, ein wenig Abwechslung in der Geruchswelt unterhalb menschlicher Kniehöhe ist durchaus amüsant, aber deswegen muss einem doch nicht gleich eine fremde und zumeist auch noch ungepflegte Kreatur am Allerwertesten hängen.
3. Irgendein völlig geschmacksverirrter Zweibeiner stellt in der jährlichen Wintersaison sein pinkfarbenes Versorgungsvehikel an meinem Strandabgang. Ich habe ja nichts gegen Pommesreste im Sand, aber dabei möchte ich mir nicht die Augen verblitzen. Ein bisschen mehr Stil hat noch keinem Strandimbiss geschadet.
4. Jetzt kommt es hart! Es ist nämlich wieder Baltic Lights am Strand der Kaiserbäder. Wie spricht man das eigentlich aus? Na egal! Jedenfalls ist das Geheul der bewegungshungrigen Exwölfe bis nach Bansin zu hören. Versteh einer, warum man sich als Exemplar einer der schönsten Arten dieser Erde an ein Geschirr gebunden durch weichen Strandsand quält und dabei noch einen Zweibeiner samt eisernem Wagen hinter sich herzieht. Der soll mal lieber alleine laufen. Übrigens: Ich darf da nicht hin. Die wissen schon warum. Ich würde nämlich mal anständig aufräumen in der Heulhundekolonie. Dann ist nix mehr mit Strandrennen und so, dann ist Party angesagt. Allerdings höchstens einen Abend, dann darf das Eiland schnelltens wieder verlassen werden, schließlich brauche ich meine Ruhe.
5. Dieser neue inselverliebt Laden in Bansin ist ja schon ne Wucht. Am coolsten ist aber, dass gleich gegenüber Bootsmann wohnt. Bootsmann ist ich nur in beige. Obwohl, niemand ist wie ich. Wie auch immer, Bootsmann ist super. Aber seit meine Zweibeinerin meinen fröhlichen Sprint Richtung Bootsmann mit einem sehr lauten STOP beendet hat, muss ich ständig an die Leine. Angeblich wäre ich fast quer über die Straße gelaufen. Pfff! Ich habe keine Straße gesehen. Also Bootsmann, wenn Du das hier liest, vielleicht ist es ja eine Einbahnstraße und Du musst zu mir kommen!
So, ich denke, das war es für heute. Die Couch ruft sehr sehr laut. Vielleicht wird sie heute noch geklaut, da lege ich mich mal lieber drauf. Und Ihr benehmt Euch anständig. Wir lesen uns!
Der Schurke